Dies ist keine Literaturkritik I. Buch- und E-Book-Empfehlungen per Foto

Ich empfehle hier fortan Bücher und E-Books, die ich gelesen habe und wirklich großartig finde. Ohne impliziten Gefallen für befreundete Autorinnen und Autoren. Einfach nur in Gestalt eines Fotos vom Buch, darunter die Quelle, ganz ohne Begründung, denn zum einen liegt mir Literaturkritik als Schreibgenre nicht, zum anderen möchte ich selbst auch einfach nur umstandslos sehr gute Bücher empfohlen bekommen. Von Leuten, deren Geschmack ich vertraue. Entsprechend wird das wohl auch nur interessant für Menschen sein, die mich ein bisschen kennen. Wird ein Buch hier nicht empfohlen, heißt das nicht, dass ich es nicht mag, vielleicht kenne ich es einfach noch nicht. Ganz wichtig: Ich will nicht debattieren. Nicht. Niemals. Auf keinen Fall. Es sind schlicht Empfehlungen auf Basis von persönlichen Geschmacksurteilen.

20150803_204547

Bov Bjerg: Auerhaus. Roman. Blumenbar. Gebundene Ausgabe, Juli 2015, 18,00 Euro

20150725_234538

Pippa Goldschmidt: Weiter als der Himmel. Roman. Übersetzt von Zoë Beck. Digitale Lizenz. CulturBooks Longplayer, März 2015, 12,99 Euro, broschiert im Weidle Verlag, 2015, 19,00 Euro

Leave a Reply

